Andreas Börgers
Anlagen- und Dioramenbau

Modelleisenbahn geht nach Hamburg

image

Im April 2010 haben wir eine der detailreichsten Anlagen, die wir je gebaut haben fertig gestellt. Nach einer genauen Planung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, konnten wir in der Ausgestaltung der Modelleisenbahnanlage im Maßstab H0 viele unserer Ideen zum Thema „Das Leben in der Deutschen Demokratischen Republik“ umsetzen.

Mehr Bilder dieses Projektes …

Spur 0-Anlage in Essen-Kettwig

image

Wer kennt sie nicht – die Zeiten, in denen hauptsächlich Blechmodell erhältlich waren...
Bei dieser Anlage im Maßstab Spur 0 wurden wir wieder in diese Zeiten zurück versetzt. Trotz einer schwierigen Raumsituation im Spitzboden, konnten wir die Wünsche unseres Kunden vor Ort 1:1 umsetzen und die Nostalgie wiederbeleben.

Mehr Bilder dieses Projektes …

Ältere Projekte

Tipps vom Fachmann

Holzunterbau richtig planen

Jedes Modelleisenbahn-Projekt muss wohl durchdacht sein. Das fängt schon bei der Rahmenkonstruktion an, um den Zugang von unten nach der Fertigstellung gewährleisten zu können.

Elektrik – Ordnung ist das halbe Leben

Das rote Kabel oder das Blaue? Das hat sich schon so mancher gefragt. Der Fehler steckt oft im Detail. Nur Derjenige, der bei der Verkabelung den Überblick behält, kann auftretende Probleme schnell und sicher lösen.